Fast delivery from UK - Free shipping over 40 GBP

FAQs

General FAQ - Frequently Asked Questions

Do you ship worldwide & how much does shipping cost?

No - at this time we only ship to Germany a few select European countries and the UK We offer free shipping with tracking to all customers in Germany with a purchase value of two cups or more. For single cups shipping costs 4,99€. Shipping costs to other European countries and the UK can be viewed during the checkout process.

Where do we ship from?

We at Uniheart focus on regionality and highest quality. For this reason, we produce and ship from Germany and the UK.

What are the shipping and processing times?

Production and delivery time together:

Germany: 5 - 8 working days

Austria: 6 - 10 working days

United Kingdom: 6 - 10 working days

Rest of Europe: 6 - 10 working days

Since each product must be custom made to the customer, the production and processing of your mug will take approximately 2-4 business days. After that, our logistics partners usually need another 2-4 business days (depending on your location) to deliver your package. So from the last click of your order to the delivery at your doorstep is approximately 5-8 business days.

Please note that we do not produce and ship on weekends. In exceptional cases, there may be increased delivery times.

Where can I find my tracking number?

When your items are shipped, you should receive an automatic notification from the system via email giving you a tracking number.

If you didn't receive one or if the tracking number doesn't work, don't worry. Just contact us and we will solve the problem. Send us an email at info@uniheart.de and we will be happy to help you!

Can I cancel or change my order after I have made a purchase?

Unfortunately, we cannot cancel or change your order, as it is automatically and immediately forwarded to production after the payment has been booked (also for orders with Klarna). This process is technically fully automated and takes place within a very short time. The print data of your order is generated and fed directly to our printing machines in complex processing steps. Since your order is already in the production process, I can not cancel or change the print for technical reasons.

How can I return or exchange an item?

If your order is defective or incomplete, our return policy is valid for 14 days from the date of delivery of your order. You can find the sample letter for this on our cancellation policy, which you can then send to us at the email info@uniheart.de.

What types of payment methods do you accept?

We accept Visa, Mastercard & American Express and Paypal.

What happens if the item I ordered arrives broken or damaged?

We will make it right! You can request a refund or exchange/voucher. Please contact us at info@uniheart.de

I am missing items from my order

It is possible that the items you ordered were shipped to different locations from different warehouses.

We guarantee and make sure that your package will reach you. If you find that your package has NOT arrived within the timeframe stated on our shipping FAQ page, please contact us at info@uniheart.de and we will make sure everything is taken care of!

Unexpected delays

In some cases, delivery may take longer than the standard shipping times listed above. External factors can cause shipping delays, such as international customs clearance, holidays, or illnesses we cannot control. Please contact us if your package is taking too long to arrive and we will assist you as soon as possible.

English
English

📣 Schnelle Lieferung aus DE - Kostenloser Versand ab 2 Tassen innerhalb Deutschlands

Häufige Fragen

Allgemeine FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versendet ihr weltweit & wie viel kostet der Versand?

Nein - der Zeit versenden wir nur nach Deutschland und einigen ausgewählten europäischen Ländern. Wir bieten allen Kunden in Deutschland kostenlosen Versand mit Sendungsverfolgung ab einem Einkaufswert von zwei Tassen an. Für einzelne Tassen kostet der Versand 4,99€. Versandkosten in andere europäische Länder können während des Bestellvorgangs eingesehen werden.

Von wo aus wird versendet?

Wir von Uniheart setzen auf Regionalität und höchste Qualität. Aus diesem Grund produzieren und versenden wir nur aus Deutschland.

Wie sind die Versand- und Bearbeitungszeiten?

Produktions- und Lieferzeit zusammen:

Deutschland: 5 - 8 Werktage

Österreich: 6 - 9 Werktage

Benelux Länder: 6 - 9 Werktage

Frankreich: 6 - 10 Werktage

Restliches Europa: 7 - 10 Werktage

Da jedes Produkt maßgeschneidert an den Kunden gefertigt werden muss, dauert die Produktion und Bearbeitung deiner Tasse ungefähr 2-4 Werktage. Anschließend brauchen unsere Logistikpartner in der Regel weitere 2-4 Werktage für die Zustellung deines Pakets. Von dem letzten Klick deiner Bestellung bis zur Lieferung vor der Haustür sind es also ca. 5-8 Werktage.

Bitte beachtet, dass wir nicht an Wochenenden produzieren und versenden. In Ausnahmefällen kann es zu erhöhten Lieferzeiten kommen.


Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Wenn Deine Artikel versendet werden, solltest du vom System eine automatische Benachrichtigung per E-Mail erhalten, in der dir eine Tracking-Nummer mitgeteilt wird.

Wenn du keine erhalten haben oder die Sendungsverfolgungsnummer nicht funktionieren sollte, mache dir keine Sorgen. Kontaktiere uns einfach und wir lösen das Problem. Sende uns eine Email an info@uniheart.de und wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem ich einen Kauf getätigt habe?

Leider können wir keine Stornierung oder Änderung an deiner Bestellung vornehmen, da diese automatisch und umgehend nach Verbuchung des Zahlungseinganges (auch bei Bestellungen mit Klarna) automatisch zur Produktion weitergeleitet wird. Dieser Vorgang erfolgt technisch voll automatisiert und innerhalb kürzester Zeit. Die Druckdaten deiner Bestellung werden erzeugt und in komplexen Verarbeitungsprozessen unmittelbar an unsere Druckmaschinen zugeführt. Da deine Bestellung sich somit bereits im Produktionsprozess befindet, kann ich aus technischen Gründen keine Stornierung oder Änderung des Druckes vornehmen.


Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Falls deine Bestellung defekt oder unvollständig ist, gilt unser Rückgaberecht für 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Zustellung deiner Bestellung. Das Musterschreiben dafür findest du auf unserer Widerrufsbelehrung, das du uns anschließend an die Email info@uniheart.de schicken kannst.

Welche Arten von Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard & American Express und Paypal.

Was passiert, wenn der von mir bestellte Artikel kaputt oder beschädigt ankommt?

Wir machen es wieder gut! Du kannst eine Rückerstattung oder einen Umtausch/Gutschein beantragen. Bitte kontaktiere uns unter info@uniheart.de

Ich vermisse Artikel aus meiner Bestellung

Es ist möglich, dass die Artikel, die du bestellt hast an verschiedenen Standorten von verschiedenen Lagerstätten aus versandt wurden.
Wir garantieren und stellen sicher, dass Dein Paket bei dir ankommt. Wenn du feststellen solltest, dass dein Paket NICHT innerhalb der auf unserer Versand-FAQ-Seite angegebenen Zeitspanne angekommen ist, kontaktiere uns bitte unter info@uniheart.de und wir sorgen dafür, dass alles es geregelt wird!

Unerwartete Verzögerungen

In einigen Fällen kann die Lieferung länger dauern als die oben angegebenen Standardversandzeiten. Externe Faktoren können Versandverzögerungen verursachen, z. B. internationale Zollabfertigung, Feiertage oder Krankheiten die wir nicht kontrollieren können. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn die Ankunft deines Pakets zu lange dauert, und wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen.

German
German